||» Special «|| Charaktervorstellung von „Träume aus Nacht und Ewigkeit“ [von Kenzie Phoenix]
Hallihallo meine Lieben. ♥ Heute gibt es endlich mal wieder einen Beirag, der ein wenig aus der Reihe tanzt – das aber in absolut positiven Sinne. Heute gibt es einen Special-Post, der sich der Charaktervorstellung meines zuletzt gelesenen Buches widmet. Falls ihr also noch mehr zu „Träume aus Nacht und Ewigkeit wissen möchtet, bleibt gerne dran. Ihr erfahrt einiges zu den drei Hauptcharakteren und vielleicht birgt das für den ein oder anderen von euch eine kleine Entscheidungshilfe. Habt viel Spaß. 🙂
AISLINN
Der Dreh,- und Angelpunkt der Geschichte ist Aislinn, eine 16-jährige Schülerin, deren Leben von einem Tag auf den anderen völlig aus den Fugen geriet. Nach dem Tod ihrer geliebten Mutter muss das Mädchen zu den Adams ziehen, der Familie ihrer besten Freundin Sophie. Doch kaum dass Aislinn von den Adams aufgenommen wurde, verändert sich das Verhältnis zwischen den einst besten Freundinnen spürbar. Was dahinter steckt, gibt’s exklusiv in dem Buch zu finden 😉
Doch der ewige Zoff mit Sophie ist nicht das einzige Problem, dem sich Aislinn gegenüber sieht. Aus dem einst lebensfrohen, offenen und glücklichen Kind ist eine Außenseiterin geworden, die immer mehr an Selbstzweifeln leidet und zunehmend an ihrer Zurechnungsfähigkeit zweifelt. Sie kämpft seit einiger Zeit mit Schlaflosigkeit, Alpträumen, Halluzinationen und depressiven Verstimmungen. Fühlt sich abgekämpft und ihre Hoffnungen auf ein sorgenfreies Leben schwinden immer mehr. Dabei könnte doch alles so einfach sein, oder etwa nicht?
JASON
Der mysteriöse Jason ist mit seinen 24 Jahren doch schon eine Spur älter, als seine beiden Mitstreiter Aislinn und Caleb; doch dafür hat Jason schon so einiges erlebt und kann auf eine nicht ganz uninteressante Laufbahn zurückblieben. Doch eben jene war es auch, die ihn zum Eigenbrödler werden ließen. Er legt keinen Wert auf die Gesellschaft anderer Menschen, liest am liebsten Stephen King und arbeitet als Friedhofswärter.
Man merkt also schon, dass sich Jason durchaus von anderen Männer seines Alters abhebt, doch was verbirgt sich hinter der Barriere? Als Leser muss man sich einfach auf den sympathischen Kerl einlassen und vielleicht schafft man es sogar, die Mauern einzureißen und das riesengroße Herz dahinter zu sehen. Denn das hat er definitiv.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: wie steht er zu Aislinn und spielt er wirklich immer mit offenen Karten?
CALEB
Caleb, ein 17-jähriger Mitschüler von Aislinn verkörpert eigentlich alles, was sich ein Mädchen nur wünschen kann: er sieht gut aus, stammt aus reichem Hause, hat stets einen Spruch auf den Lippen und ist allseits beliebt. Doch der Schein täuscht. Caleb erfährt zu Hause nur wenig Zuneigung und Liebe und seine überhebliche Art kann lediglich von seinem strengen Vater gedämmt werden. Schlimm genug, dass gerade der genaue Vorstellungen vom Leben seines Sohnes hat und Caleb da nur wenig mitzureden hat.
Caleb nimmt quasi nichts richtig ernst, tut alles mit einer Leichtigkeit ab, die ihm vielleicht irgendwann noch gefährlich werden könnte. Ob Aislinn wirklich auf ihn bauen sollte? Ob sie es überhaupt tut?
Sobald ihr in „Träume aus Nacht und Ewigkeit“ eintaucht, werdet ihr genau darauf Antworten finden; und noch ganz viel mehr über Caleb Bishop erfahren.
So Freunde, hat euch die Vorstellung der drei so unterschiedlichen Figuren gefallen? Ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie gemacht; aber hey! Es gibt immer ein erstes Mal! Falls ihr Kritik habt, immer her damit! Und jetzt erzählt mir gerne, ob ihr „Träume aus Nacht und Ewigkeit“ schon gelesen habt oder ob es wenigstens noch auf dem Plan steht 😉