[Unerwarteter Neuzugang ♥] Buch-Vorstellung.
Uii. Ich muss euch was berichten. Gestern kam ich nach Hause und da lag eine Büchersendung auf meinem Briefkasten. Hm – alles nicht besonders verwunderlich, da ich sowieso noch auf 5 Bücher .. oder 6 ? o.o warte. Mein Freund schnappt sich also das Päckchen und schleift es mit hoch. Ich musste ja noch einiges erledigen – vor allem hat Mann ja Hunger, wenn er von der Arbeit kommt.. und ich habe erst später kurz draufgeschaut, wer nun der Absender ist. Und wisst ihr was? Ich bin fast umgekippt !!! Der liebe Mira Taschenbuch Verlag hat mir freundlicherweise eins ihrer Werke zugestellt; natürlich zum lesen und rezensieren! Ich hab mich so riesig über das Buch gefreut, dass ich meinen Mann noch bestimmt 2 Stunden lang die Ohren vollgequasselt habe xD
Aber nun genug davon; ich möchte mich in erster Linie noch einmal bei Mira Taschenbuch bedanken und ihnen mitteilen, dass ich das Buch so schnell wie möglich lesen und anschließend auch rezensieren werde! Vielen vielen vielen, lieben Dank. ♥ & nun zur Buch-Vorstellung:
Klappentext: Langsam schließen sich die schmiedeeisernen Tore hinter dem jungen Journalisten Phillip Benedict, als er auf die weiße Südstaatenvilla zugeht. Ein rätselhafter Auftrag hat ihn hierher gebracht: Aurore Gerritsen, betagte Grand Dame der Oberschicht von New Orleans, möchte ihre Lebensgeschichte erzählen, sie zugleich aber nie veröffentlichen lassen. Phillip versteht nicht, warum sie ihn dafür ausgewählt hat – bis Aurore beginnt, über Mord und Liebe, Leidenschaft, Geld und unauslöschliche Erinnerung zu sprechen. Und plötzlich begreift Phillip, warum sie nur ihm, einem Farbigen, dieses schockierende Bekenntnis machen kann. Und wie nah die schwarze und die weiße Welt einander sind …
» Verwoben, verführerisch, verdammt guter Lesestoff…« sagt: Publishers Weekly
» Ein faszinierendes Gesellschaftgemälde von Rassentrennung – und gemeinsamkeiten aus der komplexen Geschichte Louisianas …« sagt New Orleans Times-Picayune
Zur Autorin:
[c] by Mira Taschenbuch
Emilie Richards begann mit dem Schreiben, als ihr erster Sohn Brendan ein Baby war. Er, die beiden anderen Söhne und ihre Adoptivtochter sind auch die Namensgeber einiger ihrer Helden und einer Heldin in Emilies Romances.
Emilie hat Familienpsychologie studiert. Die Faszination von Familien, ihr Zusammenhalt und auch ihre Differenzen sind immer wiederkehrende Themen in ihren Romanen.
Emilies Mann, mit dem sie seit 30 Jahren verheiratet ist, ist Pfarrer. Wer sagt, dass nicht auch Pfarrer die Helden von Liebesromanen sein können? Emilie hat darüber geschrieben!
Im Laufe der Jahre ist die Familie beruflich bedingt oft umgezogen. Außerdem reisen sie alle leidenschaftlich gern. Jeder neue Ort bekam von Emilie, was er verdiente: Er wurde Schauplatz einer fesselnden Romance. Ein längerer Aufenthalt in Australien erwies sich als besonders fruchtbar: Gleich fünfmal diente der Kontinent Emilie als Handlungsort!
Ein historisches Ereignis in Louisiana – ein Sturm hatte 1893 ein kleines Dorf zerstört, einzig eine silberne Kirchenglocke blieb bestehen – beeindruckte Emilie so, dass sie nach einem Friedhofsbesuch nicht mehr aufhören konnte, darüber nachzudenken. Ihre Fantasie wurde so angeregt, dass sie schließlich einen Roman darüber schreiben musste.
Sie ist überzeugt, dass praktisch jeder Ort sie zu einer romantischen Story inspirieren kann. Das Frustrierende ist bloß, all die Gedanken jeweils in einem einzigen Buch unterzubringen. Aber am Ende eines langen arbeitsreichen Tages, wenn alles so auf dem Papier steht, wie sie es haben wollte, ist sie überzeugt, dass sie den besten Beruf der Welt hat.
[text by. Mira Taschenbuch.]
Liebste Grüße;
euer Patchouli ♥
Na dann viel Spaß beim lesen! 🙂
Lg Steffi