||» Lesemonat «|| Februar 2021: wie erwartet, nicht berauschend.

||» Lesemonat «|| Februar 2021: wie erwartet, nicht berauschend.

1. März 2021 2 Von Patchis Books

Hello Friends ♥
Der Februar ist ja bekanntermaßen der kürzeste Monat des Jahres – aber trotzdem ist er unverhältnismäßig schnell an mir vorbei gerauscht. Kaum war der Januar vorbei, ist jetzt schon wieder März. Und dementsprechend sieht auch mein Lesemonat aus – aber dazu nachher mehr. Erstmal ein bisschen was Privates an dieser Stelle: denn in meinem Leben läuft grad alles ziemlich gut. Ich kann noch immer nicht genau darauf eingehen, aber ich werde das „Geheimnis“ in absehbarer Zeit lüften. Jedenfalls könnte ich aktuell kaum glücklicher sein und da macht es mir gar nichts aus, wenn ich mal ein Buch oder zwei weniger im Monat lese. Dafür hat mich Job & Co. ganz fest im Griff und ich hab eine Menge Spaß dabei. War auch einfach an der Zeit, neue Wege zu gehen und ich bereue diesen Schritt keine einzige Sekunde. Ansonsten steht jetzt auch schon wieder mein Geburtstagsmonat vor der Tür und es ist, februar-untypisch, ziemlich warm draußen, sodass ich viel Zeit an der frischen Luft verbringe. Das hat mir den Winter über echt gefehlt. Aber noch ist ja nicht wirklich Frühling. Egal. Genug geredet, fangen wir an mit meinen gelesenen Büchern im Februar 2021. Viel Spaß bei meinem Lesemonat!
#Werbung #Rezensionsexemplar

ZAHLEN:
Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen. (3 Prints und 1 Hörbücher und 2 eBooks)
Die gelesene Seitenzahl beläuft sich auf 2332 Seiten, was bei
30 Lesetagen ca. 83 Seiten pro Tag ergibt.
Es gibt 2 Highlights und 1 Lowlight!


BILDER:
(Mit einem Klick auf den Titel werdet ihr zur Rezension weitergeleitet. )

Begin Again
von Mona Kasten

Kurzfassung meiner Meinung:
Mein Februar begann direkt mit einem von zwei Highlights. Ich hab mich nämlich dazu entschieden, die Again-Reihe von Mona Kasten nochmal von vorn zu beginnen, ehe ich dann endlich Band 4 und 5 kennenlerne. So hab ich also zuerst mal „Begin Again“ gelesen und es war, genau wie beim ersten Read, einfach ein unendliches Vergnügen. Dieses Buch ist nicht umsonst eins meiner All Time Favourite New Adult Bücher. Die Protagonisten sind herrlich lebendig und authentisch, die Atmosphäre ist einnehmend ohne Ende unheimlich realistisch und die Abwechslung, die hier herrscht, sucht in vielen Büchern seinesgleichen. Es wird, zu keiner Sekunde langweilig und es macht einfach Spaß, zusammen mit Ally und Kaden Zeit in Woodshill zu verbringen. Und obwohl es eigentlich nichts Besonderes ist, was die Story ausmacht, so ist es doch rund herum perfekt und verdient die 5 von 5 Sternen komplett. Falls ihr die Reihe, oder zumindest Band 1 noch nicht kennt .. worauf wartet ihr?????

 

Smoke
von J.S. Wonda

Kurzfassung meiner Meinung:
Das zweite Buch im Februar war nach langer Abstinenz mal wieder ein Dark Romance Roman – und wieso bitte hab ich so lange nichts aus diesem Genre gelesen? „Smoke“ von Jane S. Wonda ist ein unglaublich brutales, düsteres und derbes Buch, aber genau das macht es so genial. Die Geschichte wandelt stets an der Grenze zum Wahnsinn, ist beinah unerträglich schockierend, macht aber gleichzeitig extremen Spaß. Man darf einfach nicht allzu genau darüber nachdenken, was hier geschieht, sondern einfach genießen. Denn neben Folter, Misshandlung, Mord und allem anderen, ist es auch durchgängig spannend und undurchsichtig. Zwar gab es in der Mitte mal ein wenig viel „hin und her“, doch der mehr als rasante, actiongeladene Schluss macht das so gut wie wieder wett. Schlussendlich hab ich für Smoke und Cinder 4.5 von 5 Sternen vergeben, einfach um noch ein wenig Spielraum für die Folgebände zu lassen. Denn das was das Ende dieses Buches offenbart, ist vielversprechend für die weiteren Teile.

 


Breakaway
von Anabelle Stehl

Kurzfassung meiner Meinung:
Leider folgte auf diese beiden sehr überzeugenden Bücher dann auch umgehend, eine Enttäuschung. „Breakaway“ von Anabelle Stehl konnte mich leider in keinster Weise abholen und egal wie ich es drehe und wende, ich finde, bis auf den ganz passablen Schreibstil, nichts, was ich gut fand. Die Charaktere waren oberflächlich und blass und beide gleichermaßen anstrengend. Besonders Lia, die Protagonistin war derart unmöglich, dass ich oft nicht ums Augenrollen herum kam. Wird es schwierig? Man rennt heulend davon. Wo ist das starke Frauenbild? Auch die Handlung verliert, denn im Grunde es ist es nur Aneinanderreihung von tristen Tagesabläufen, inklusive jedem noch so unwichtigen Detail. Außerdem, und das ist das schlimmste, war die Message komplett daneben. Oder was lernen wir aus dem Geschehen? Dass man sich alles gefallen lassen muss und es okay ist, Angst zu haben, sich jemandem anzuvertrauen. Der Plot war zum einen komplett vorhersehbar und lahm, zum anderen überhaupt nicht ausgearbeitet. Von mir gab’s noch einen Trostpreis – äh – Troststern, sodass ich letztlich auf 2 von 5 Sternen komme. Schade. Aber das war ein Reinfall.


Die Tribute von Panem 02: gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Kurzfassung meiner Meinung:
Der erste Band der Panem-Trilogie hat mich ja im Dezember sehr positiv überrascht. Leider kann der Folgeband aber nicht mehr ganz mithalten. Das eigentliche Problem ist einfach die Tatsache, dass der Überraschungseffekt ausblieb. Einerseits ist es ein solider Übergang zum großen Finale, andererseits eine Art Kopie des Vorgängers. Nichts desto trotz war es aber wieder actionreiche, spannende Unterhaltung mit super sympathischen, weiterentwickelten Charaktere und einem sehr bildhaften, anschaulichen Schreibstil. Trotzdem hab ich mir einfach ein bisschen mehr Wow-Effekt gewünscht und nicht eine Wiederholung der bereits bekannten Geschehnisse. Ich hab schlussendlich 4 von 5 Sternen vergeben, eben weil es so viel Spaß machte und so plotreich war. Ich freu mich sehr auf das Finale der Trilogie und hoffe auf das große Feuerwerk!

 


Wicked Valentine
von Cosima Kincaid

Kurzfassung meiner Meinung:
Und weil ich nach „Smoke“ noch immer sehr im Dark-Fieber war, entschied ich mich direkt nach dem Erscheinungstermin für „Wicked Valentine“ von der lieben Cosima Kincaid. Entgegen meinen Erwartungen ist dies KEIN Dark Romance Roman, sondern lässt sich eher als Dark Thrill beschreiben. Und genau das steckt auch zwischen den Seiten. Es beginnt sehr vielversprechend und es wird auch direkt ein entsprechender Spannungsbogen aufgebaut, der stetig ansteigt und schließlich in einem actionreichen Schluss gipfelt. Einem Schluss, mit dem man so gar nicht – also wirklich 0,0 rechnet. Da hat sich die Autorin definitiv was getraut! Leider aber gab’s im Mittelfeld mal ein paar kleine Durchhänger, die vor allem daher rühren, dass wir sehr, sehr, sehr viele innere Monologe des männlichen Portagonisten lesen. Die sind zwar interessant und innovativ, aber auch irgendwann zu viel. Letztlich gab’s von mir 3.5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, weil es einfach mal was anderes ist. Ich freu mich auf noch mehr, von Cosima – denn der Stil ist echt gelungen!

 

Catching Beauty 01 – du gehörst mir
von J.S. Wonda

Kurzfassung meiner Meinung:
Als letztes Buch im Februar kam dann ein astreiner Dark Romance Roman. Ich hatte im Vorfeld schon sehr viel positives über „Catching Beauty“ von Jane S. Wonda gehört und war deshalb umso neugieriger. Und was soll ich sagen? Es war grandioses Kino!! Nicht nur spannend, temporeich, unvorhersehbar und mitreißend, sondern auch erotisch, prickelnd und auf ganzer Linie authentisch. Die Autorin hat hier alle Register gezogen und eine Storyline kreiert, die vor Überraschungen und Wendungen nur so strotzt. Außerdem bereitet Amber, die Protagonist allein schon jede Menge Spaß mit ihrem vorlauten Mundwerk, ihres Mutes und ihrer offensichtlichen Todessehnsucht. Das Ende war dann auch wieder, ganz Wonda-typisch, komplett schockierend und unerwartet und animiert mich persönlich dazu, SOFORT nach Band 2 zu greifen. Ich MUSS wissen, wie es weitergeht. Verdiente 5 von 5 Sternen und ein absolutes, riesengroßes Highlight!

 

 

Ja meine Lieben. Das waren meine 6 gelesenen/gehörten Bücher und ich bin damit.. naja.. zufrieden. Es hätte schlimmer sein können. Es waren nicht so viele wie erhofft, aber auch nicht so wenig wie befürchtet. Mal sehen, was der März so für mich bereithält. Jetzt würde ich gern von euch wissen, was ihr im Februar so gelesen habt – was war euer Highlight? Euer Flop? Erzählt es mir gern in den Kommentaren. Ich bin gespannt.

 

Jetzt seid ihr dran: Was habt
ihr im letzten Monat so gelesen?
Erzählt. ♥